logo

Rückblick ‘Robots on Tour’

Welcome to

Hallo Zusammen,

aus aktuellem Anlass möchte ich Euch von der durch und durch gelungenen Messe Robots on Tour berichten.
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Aussteller und Besucher waren voll des Lobes. Der Wettergott hat auch dazu beigetragen. Bereits nach zehn Minuten war die Messe ausverkauft,d.h. aus sicherheitstechnischen Gründen konnte nur eine bestimmte Anzahl aufs Messegelände und für alle anderen Besucher bedeutete dies draussen zu warten. Wie gesagt, das Wetter war super und so sah man eine lange Menschenschlange vom Puls 5 bis zur Hardbrücke geduldig in Warteposition. Denke so eine lange Schlange vor einer Messe hat es schon lange nicht mehr gegeben, Auto Salon hin oder her……Drinnen gab es dann viel Interessantes zu sehn, von den neusten Robotern aus Japan und Korea, Reha-Robotern, Filmrobotern bis hin zum jüngsten Baby des AI Labs der Uni Zürich, dem ROBOY. Meine Aufgabe war es, 40 Roboter des AI Labs auf einem Messestand zu präsentieren und ich denke mittels “futuristischer” Dekoration und Beleuchtung ist uns das gut gelungen.
Das Gesamtbild aus Bildschirmen, einladenden Stühlen und Hockern, verschiedenartigen Robotern, einer Zeittafel einer Mitarbeiterin des Labs und der bunten Beleuchtung konnte sich durchaus sehen lassen. Denke nach diesem Erfolg sind alle Mitarbeiter motiviert weiter zu forschen und zu konstruieren, sodass es sicher bald mal wieder einen derartigen Event geben wird.

Viel Spass mit den neuen Bildern

Eure
Barbara Paolini

Kommentieren

*

captcha *